A A A
Home »  Ganztag »  Informationen Ganztag

Informationen zum Ganztagsangebot nach Maß / Pädgogische Mittagsbetreuung

 

Bereits im Jahr 2004 beantragte die Grundschule Lindheim die Aufnahme in das Ganztagsangebot nach Maß.  Von den Gremien der Schule wurde diese Maßnahme beschlossen. Jährlich wurde die Antragsstellung erneuert.

Ab dem Schuljahr 2011/2012 wurden 74 weitere Schulen in das Ganztagsangebot nach Maß aufgenommen. Die durch den Schulträger zur Neuaufnahme in das Ganztagsprogramm des Landes vorgeschlagenen Schulen wurden durch Frau Ministerin Henzler bestätigt.

Die Grundschule Lindheim ist dabei!

 

Was bedeutet ein Ganztagsangebot nach Maß? Wir beginnen in diesem Programm mit der Pädagogischen Mittagsbetreuung.

Minimalanforderungen: 

Umsetzung der GS Lindheim:

3 Tage pro Woche bis 14:30 Uhr

Start an 3 Tagen in der Woche
von 12:00-16.00 Uhr                  

Angebot eines warmen Mittagessens       

5 x die Woche täglich

HA-Betreuung/Förderung/Hilfe

durch Lehrkräfte der Grundschule

Altersgemäße Aufenthalts-, Spiele-,

Rückzugs-, und Ruhemöglichkeiten         

Klassenräume,  Hof, Spielezimmer, Foyer, Mehrzweckraum und Grünes Klassenzimmer

Angebote

s. Auflistung der Wochentage von Dienstag-Donnerstag          

                        

Schuljahr 2018/2019

Die Teilnahme ist für alle Kinder der Klassen 3 und 4 freiwillig und kostenlos. Nach Einwahl in ein oder mehrere Angebot(e) und deren Anmeldung wird die Teilnahme für ein Schulhalbjahr nach einem zweiwöchigem Schnupperkurs verpflichtend. Lediglich für das warme Mittagessen – falls gewünscht – muss ein Beitrag entrichtet werden. Die Kinder können für die Mittagspaue auch Essen von zu Hause mitbringen und im Foyer einnehmen. Die Grundschule Lindheim hofft, allen Kindern mit dem Ganztagsangebot möglichst gerecht zu werden.


Bei Fragen zu unserem Ganztagsangebot wenden Sie sich bitte an die Schulleitung.