A A A
Home »  Ganztag »  Tanz AG

Tanz AG

Bewegung ist der „Motor” der kindlichen Entwicklung. In der heutigen Zeit haben Kinder kaum noch die Möglichkeit ihren Bewegungsdrang auszuleben. Die von Frau Jäger angebotene Tanz AG bietet jedem Kind die Möglichkeit sich zu bewegen. Hier muss man nicht zu sportlichen Höchstleistungen fähig sein.
Die Kinder arbeiten kreativ bei der Gestaltung von Tänzen mit. So haben sie ihre Erfolgserlebnisse, und ihr Selbstbewusstsein wird gestärkt.
Durch die Freude und den Spaß beim gemeinsamen Bewegen und Tanzen wird die motorische, geistige und soziale Entwicklung der Kinder positiv gefördert.
Frau Jäger setzt mit den Kindern Musik in Bewegung um. Schritt für Schritt werden gemeinsam Tänze gestaltet und eingeübt. Motiviert und bestätigt werden die Kinder der Tanz-AG auch immer wieder durch ihre öffentlichen Auftritte bei vielen Schulveranstaltungen.

 

Wir tanzen gerade einen Tanz mit Tennis und es macht sehr viel Spaß. Wir dürfen uns sehr viel selbst aussuchen.

                    von Janika 4a